Sie befinden sich:

2009

   
   

Heute,
Thursday, 21. March 2019

STARTSEITE KONTAKT SEITENFÜHRER  
Herzlich Willkommen
 

 

SERVICE:

 

VERANSTALTUNGEN

 

GÄSTEBUCH

 

GÄSTEBUCHEINTRAG

 

###SUCHE###

 
 

 

 

 
  So hat alles begonnen
Unsere Hunde
Unsere anderen Tiere
Kinderstube
Tiere in Not
my new home
die Zeit bei uns
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004 und früher
Wir sind geblieben
Impressionen
Links
   

 

   

 

 
 

 

2009

Yoldas

Yoldas hat sein Zuhause in Norwegen gefunden.

Sein Herrchen liebt ihn sehr und freut sich über seine Begleitung bei langen Wanderungen durch die Natur.

Xena neues Zuhause

Wir haben Xena durch diverse Telefonate "erfragt" und dann am 11.07.2009 direkt ohne sie vorher gesehen zu haben, übernommen.
Anfänglich gab es einige Schwierigkeiten mit dem Fluchtverhalten vom Grundstück und dem mangelndem Gehorsam während des Freilaufes in Feld und Flur. Diese Klippen konnten wir meistern. Mit den Pferden hier auf dem Hof klappte es auf Anhieb einwandfrei. Xena fährt mittlerweile auch sehr gerne Auto und freut sich auf jeden Spaziergang, was durch lautstarkes Quietschen geäußert wird. Sie lebte hier noch 2 Wochen mit einem alten Hovawart-Rüden zusammen, dem sie durch ihr einnehmendes Wesen manchmal ganz schön auf den Zeiger gegangen ist. Seit dem 05.08.2009 hat sie einen neuen Freund, auch ein Hovawart, der zu dem Zeitpunkt fast 1 Jahr alt war. Sie verstanden sich auf Anhieb und sind ein nettes eingespieltes Team. Beide Hunde sind Frauchenhunde! Ich werde den ganzen Tag ohne Unterlass verfolgt. Xena fühlt sich hier mittlerweile sehr wohl, was sie durch Schubbern auf dem Teppich und diverse Grunzgeräusche immer wieder kundtut.

Sie versteht meine "Sprache", kann sich mittlerweile gut verständlich machen. Beantwortet "Fragen" mit Quiemen oder legt mir die Pfote auf mein Bein. Sie ist sehr schmusig, liegt gerne mit ihrem Körper auf Tuchfühlung oder mit dem Kopf in meiner Hand. Sie merkt wenn ich traurig bin, dann ist sie ganz sanft. Und sie kann lachen -so wie es viele Hundebesitzer von Dalmatinern kennen.

Auf dem Hundeplatz und auch hier auf dem Grundstück ist ihr Gehorsam noch deutlich besser, als das ihres Freundes Zeus.
Auch die Wachsamkeit hat sich mittlerweile geändert, wir lassen nicht mehr jeden einfach von hinten ins Haus. Zur Freunde von Frauchen natürlich! Alles im Allem ist Xena ein liebenswerter Genosse mit sehr viel Anhänglichkeit.

Liebe Grüße Heidrun

Dolunay zu Besuch

Dolunay hat ihr Herrchen auch wieder einmal auf den Weg zu uns geschickt.

Sie ist eine hübsche kluge Maus die heimlich ins Gästebuch schreibt

Kurti hat sie gleich wiedererkannt und in Empfang genommen.

Banu

Wir freuen uns immer sehr von unseren ehemaligen Schützlingen zu hören und Bilder für sich sprechen zu lassen.
 

Sirin

Sirin hat sich nun in ihrem neuen Rudel eingefügt, ist fleißig wie man sieht und sinkt dann erschöpft in die Kissen.

Sorbas zu Besuch

Urlaubsbilder von Sorbas
 
 

Sorbas hat sich zu einem bildschönen Rüden gemausert.

Ich habe mich sehr über seinen Besuch gefreut

 

 

 STARTSEITE | IMPRESSUM | SITEMAP | SUCHE | KONTAKT | E-Mail | DRUCKVERSION

 

Design bei Typo3 Webdesigner